Suche
Suche Menü

Über Mich

Ich bin Jenny Friedel, lebe seit 9 Jahren in Berlin und bin 31 Jahre. Mein erlernter Beruf ist Examinierte Altenpflegerin. Wer mich kennenlernt merkt schnell, dass ich ein positiver und lebensfroher Mensch bin.

Im März 2016, bekam ich meinen Sohn und plötzlich stand meine Welt auf dem Kopf. Es hat sich einfach alles geändert. Mein Soziales Umfeld, mein beruflicher Weg, mein ganzes Leben. Ich war alleinerziehend und habe selbst erfahren, was sozialer Abstieg bedeutet. Was es bedeutet Existenzangst zu haben. Was es heißt sich durchbeißen zu müssen und anderer Leute Meinung zu trotzen, sich den Herausforderungen die da auf einen zu kommen zu stellen, denn ein Zurück gibt es nicht mehr. Oft musste ich den eigenen Stolz überwinden und Demut lernen, weil ich nun Verantwortung hatte, nicht mehr nur noch für mich, sondern Verantwortung für einen Menschen, der einen guten Start haben und einen guten Weg geebnet bekommen soll, in diesem Leben.Heute habe ich das alles gemeistert und überwunden. Meine Sicht auf die Dinge hat sich geändert. Ich konnte mein Leben neu ordnen und lebe glücklicher als je zuvor.

Durch Ausbildungen, Schulungen, Workshops, Gruppen, Coaching und meine eigenen Lebenserfahrungen, kann ich heute authentisch und glücklich Leben. Vorallem habe ich beruflich einen anderen Weg eingeschlagen und kann das tun was mich glücklich macht.

Menschen auf ihrem Weg begleiten und ihnen professionell zur Seite stehen, wenn sie auf der Suche nach Lösungen und Orientierung sind, das ist meine Berufung. Ich möchte da Unterstützung geben, wo sie gebraucht wird. Den Menschen an dem Punkt abholen, an welchem er Hilfe braucht und nicht mehr weiterkommt.

Qualifikationen

-Examinierte Altenpflegerin mit mehrjähriger Berufserfahrung

-Zertifizierter Coach/ Zertifikat Anti- Mobbing Coach

Ausbildungsinhalte: Kommunikation; Konfliktmanagement; Problemlösung

-Entspannungspädagogik/Zertifikat Kursleiterin für Autogenes Training

Ausbildungsinhalte: Stress; Burnout; Entspannungstechniken

– Zertifikat Kinder- Entspannungstrainer

Inhalte: Entspannungstechniken für Kinder und Jugendliche, Stress, Yoga Grundlagen für Kinder, PMR, AT

-Außerdem bei VAMV (Verband Alleinerziehender Mütter und Väter) gearbeitet– Telefonberatung

-Aktuell Angestellt in einer Kinderarztpraxis als MFA